Unsere Bereiche

People & Culture

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Die Weiterentwicklung unserer Company geht mit der Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden einher. People & Culture ist also viel mehr als ein formeller HR-Bereich und verfolgt ein klares Ziel: Zusammen mit dem Ausbildung.de-Team der bedeutendste HR-Tech-Arbeitgeber des Ruhrgebiets sein!

People-Culture-1

People & Culture bei Ausbildung.de

Wir als Company wachsen deutlich und stetig weiter und befinden uns andauernd im Wandel – somit verändern sich die Anforderungen an unsere Mitarbeitenden. Um diesen Wandel zu unterstützen, müssen wir unser Team u.a. befähigen, Entscheidungen zu treffen, Neues zu wagen und über den Tellerrand hinauszuschauen. 

Das gelingt durch das richtige Recruiting, ein umfassendes Onboarding, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein einheitliches Führungsverständnis, agile Themen und natürlich auch durch transparente Kommunikation unserer Unternehmenswerte nach innen und nach außen. Das sind die Themen, für welche wir im Bereich People & Culture brennen.

Wir bieten also weit mehr als das klassische HR: People & Culture ist ein strategisch ausgerichteter Bereich, der zur Wertschöpfung unserer Company beiträgt. Wir sind im ständigen Austausch innerhalb unseres Teams, mit den einzelnen Bereichen und mit der Geschäftsleitung, um sicherzustellen, dass alle relevanten Themen adressiert werden. 

Ausbildung.de_people_and_culture_witsand
Ausbildung.de_people_and_culture_buerohund
Ausbildung.de_people_and_culture_fotowand

Unsere Benefits

118_Icons_hubspot_v1_csf_30+2-urlaubstage

30+2 Tage Urlaub

118_Icons_hubspot_v1_csf_flexible_arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten & Remote Work

118_Icons_hubspot_v1_csf_Weiterbildungen

Growth

118_Icons_hubspot_v1_csf_social responsibility

Social Days

118_Icons_hubspot_v1_csf_altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

118_Icons_hubspot_v1_csf_Jobrad

Lease a Bike

118_Icons_hubspot_v1_csf_corporate benefits

Corporate Benefits

118_Icons_hubspot_v1_csf_(Team-)events

(Team-) Events

118_Icons_hubspot_v1_csf_Mitarbeiterempfehlungen

Mitarbeiterempfehlungen

dog-friendly

Dog-friendly

modernes-office

Modernes Office

ausbildungg.de_mental-health

Wellbeing und Mental Health

Job_Ticket_Icon_New

Jobticket

Arbeiten_im_Ausland_Location_Alternative_New

Arbeiten aus dem Ausland

Recruitingprozess

1. TELEFONISCHES KENNENLERNEN

Lerne deine zukünftige Führungskraft in einem ersten Gespräch via Telefon oder Microsoft Teams kennen und erhalte weitere Einblicke zur Position und zu unserer Company. Sei ganz du selbst – wir sind es auch! 

2. (VIRTUELLES) VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Überzeuge uns in diesem (virtuellen) Gespräch von deinen Skills und deiner Motivation. Neben deiner Führungskraft wirst du eine weitere Person aus dem Team sowie jemanden aus unserem People & Culture-Bereich kennen lernen.

3. CASE STUDY/ PRAXISTAG

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Büro in Bochum persönlich kennen zu lernen!  Du wirst uns hier entweder durch eine Case Study von deinem Know-how begeistern oder verschiedene kleinere Aufgaben vor Ort bearbeiten. Dabei lernst du natürlich auch zukünftige Teammitglieder kennen und bekommst einen Eindruck von unserer Zusammenarbeit.

4. ANGEBOT

Wenn wir zusammen passen und du Lust hast an Bord zu kommen, bekommst du ein Angebot von deiner zukünftigen Führungskraft. Sollten bei dir noch Fragen übrig geblieben sein, klären wir sie spätestens jetzt. Willkommen bei Ausbildung.de! 

Hast Du Lust, mehr zu erfahren?