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Wir sind die Marktbereiche und stehen in der ersten Reihe, um unser Umsatzwachstum und die Zufriedenheit unserer Partnerunternehmen voranzutreiben. Leistungsstarke Tools wie Salesforce und Hubspot begleiten uns auf dieser Mission.
Leidenschaft für unsere Produkte und Team Spirit prägen den Sales Bereich hier bei Ausbildung.de. Ob telefonisch oder per Teams: Du gewinnst neue Unternehmen und unterstützt sie hierdurch in der Gestaltung ihrer Employer-Branding-Strategie und ermöglichst es so jungen Menschen, auf unseren Plattformen noch mehr potenzielle Jobs und Arbeitgeber zu finden.
Als dynamisches, erfolgsorientiertes Team ist es uns wichtig, uns an klaren Ergebnissen zu messen. Wir haben Spaß an der Herausforderung, unsere Ziele auch zu übertreffen, denn unser Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt.
Durch ein sehr wertschätzendes Teamumfeld und eine gesunde Fehlerkultur lernen wir alle jeden Tag dazu. Schon wieder einen neuen Kunden an Bord geholt? Das wird jedes Mal aufs Neue gefeiert. Die Erfolgserkenntnisse teilen wir mit allen Teammitgliedern. Hat es mal nicht geklappt? Dann nehmen wir den Prozess unter die Lupe und ermitteln gemeinsam, wie eine Einwandbehandlung beim nächsten Mal gewinnbringend eingesetzt werden kann.
Lerne Alexandra und Tom aus dem Vertrieb kennen und höre warum ihnen die Kundenmeetings per Video besonders Spaß machen: This is sales!
Hier geht's zum OHRBEIT-Player:
Du bist der Schlüssel zum Erfolg unserer Partnerunternehmen! Als Customer Success Manager:in bist du die Stimme zu unseren B2B-Partner:innen und berätst sie strategisch. Dein Ziel? Jeden Tag herauszufinden, wie wir gemeinsam den größten Mehrwert für unsere Partnerunternehmen schaffen können. Lösungsorientiert und datenbasiert machst du den Unterschied – sei es durch gezieltes Up- und Cross-Selling oder durch individuelle Beratung (virtuell, telefonisch oder via E-Mail), die wirklich auf die Bedürfnisse unserer Partner:innen einzahlt.
Die Mission Customer Success: Mehr als nur Kundenzufriedenheit
Bei uns geht es um mehr als nur das Erfüllen von Erwartungen – es geht darum, unsere Partnerunternehmen zu begeistern! Du entwickelst maßgeschneiderte Strategien, unterstützt proaktiv bei komplexen Herausforderungen und bringst deine Kreativität ein, um innovative Lösungen zu finden. Dabei hast du stets den langfristigen Erfolg unserer Partner im Blick.
“Angefangen habe ich im September 2015 als Sales Assistance. Nach zwei Jahren wollte ich dann was Neues machen und habe für kurze Zeit das Unternehmen gewechselt. Doch das Team und die Arbeit bei Ausbildung.de haben mir so gefehlt, dass ich – zum Glück! – wieder zurückkommen konnte. Man hat mich mit offenen Armen empfangen und mir die Möglichkeit gegeben, mich in eine andere Richtung zu entwickeln. Seit August 2020 bin ich als Teamlead im Customer Success mit meinem Team für die Betreuung von über 4.000 Partnerunternehmen verantwortlich. Am meisten Spaß macht mir die Entwicklung meines Teams. Unser Ziel ist es, auch bei einer stark wachsenden Anzahl von Partnerunternehmen, unsere Servicequalität hoch zu halten und unsere Partner erfolgreich bei der Suche nach passenden Bewerbern zu unterstützen.”
Kundenbetreuerin Sandra und Teamleiter Christoph aus dem Customer Success Team erzählen dir mit welchen Tricks sie ihre Kunden erfolgreich machen.
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Unser 12-köpfiges Marketingteam vereint Kolleg:innen aus den Bereichen Performance-, Social-Media-, Content-, Inbound- und Brand Marketing sowie Demand Generation, Leadmanagement, Marketing Automation, Eventmanagement und Art Design. Klingt vielfältig? Ist es auch.
Die Umsetzung unserer Inbound- und Outbound-Strategien zur Unterstützung unseres Sales-Teams gehört für uns dabei genauso dazu, wie die Durchführung von kreativen Kampagnen, um unsere Marke richtig in Szene zu setzen. Wenn wir nicht gerade Befragungen in der Zielgruppe durchführen, um mit den Daten eine unserer regelmäßigen Studie zu erarbeiten, bereiten wir wahrscheinlich aktuell den nächsten Messeauftritt vor.
Aber keine Sorge, nicht jeder im Team, muss jeden Bereich beherrschen, denn wir wissen genau, dass sich unsere Ziele nur gemeinsam erreichen lassen. Teamwork und stetiger Austausch stehen bei uns daher im Mittelpunkt.
Unsere Customer Success Managerin Maren und Senior Brand Managerin Lisa erzählen in unseren "Job-Stories" im Interviewformat von ihrer jeweiligen Arbeit und ihren Teams:
1. TELEFONISCHES KENNENLERNEN
Lerne deine zukünftige Führungskraft in einem ersten Gespräch via Telefon oder Microsoft Teams kennen und erhalte weitere Einblicke zur Position und zu unserer Company. Sei ganz du selbst – wir sind es auch!
2. (VIRTUELLES) VORSTELLUNGSGESPRÄCH
Überzeuge uns in diesem (virtuellen) Gespräch von deinen Skills und deiner Motivation. Neben deiner Führungskraft wirst du eine weitere Person aus dem Team sowie jemanden aus unserem People & Culture-Bereich kennen lernen.
3. CASE STUDY/ PRAXISTAG
Wir freuen uns darauf, dich in unserem Büro in Bochum persönlich kennen zu lernen! Du wirst uns hier entweder durch eine Case Study von deinem Know-how begeistern oder verschiedene kleinere Aufgaben vor Ort bearbeiten. Dabei lernst du natürlich auch zukünftige Teammitglieder kennen und bekommst einen Eindruck von unserer Zusammenarbeit.
4. ANGEBOT
Wenn wir zusammen passen und du Lust hast an Bord zu kommen, bekommst du ein Angebot von deiner zukünftigen Führungskraft. Sollten bei dir noch Fragen übrig geblieben sein, klären wir sie spätestens jetzt. Willkommen bei Ausbildung.de!