Sales, CSM & Marketing

Wir sind die Marktbereiche und stehen in der ersten Reihe, um unser Umsatzwachstum und die Zufriedenheit unserer Partnerunternehmen voranzutreiben. Leistungsstarke Tools wie Salesforce und Hubspot begleiten uns auf dieser Mission. 

OFFENE JOBS
Sales-CSM-Marketing
Sales-27

Sales bei Ausbildung.de

Leidenschaft für unsere Produkte und Team Spirit prägen den Sales Bereich hier bei AB. Ob telefonisch oder per Teams: Du gewinnst neue Unternehmen und unterstützt sie hierdurch in der Gestaltung ihrer Employer-Branding-Strategie und ermöglichst es so jungen Menschen, auf unseren Plattformen noch mehr potenzielle Jobs und Arbeitgeber zu finden.  

Als dynamisches, erfolgsorientiertes Team ist es uns wichtig, uns an klaren Ergebnissen zu messen. Wir haben Spaß an der Herausforderung, unsere Ziele auch zu übertreffen, denn unser Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt.  

Ganz egal, ob (Quer-)Einsteiger oder erfahrene:r Salesmanager:in: Bei uns kann jede:r Salesqualitäten unter Beweis stellen. Durch ein sehr wertschätzendes Teamumfeld und eine gesunde Fehlerkultur lernen wir alle jeden Tag dazu. Schon wieder einen neuen Kunden an Bord geholt? Das wird jedes Mal aufs Neue gefeiert. Die Erfolgserkenntnisse teilen wir mit allen Teammitgliedern. Hat es mal nicht geklappt? Dann nehmen wir den Prozess unter die Lupe und ermitteln gemeinsam, wie eine Einwandbehandlung beim nächsten Mal gewinnbringend eingesetzt werden kann. 

“Freude an der Kommunikation und dem Austausch mit Kunden haben mich vor über drei Jahren ins Sales-Team gelockt – die Gratis-Getränke und der Kickertisch haben mich bewegt zu bleiben. Spaß beiseite, wobei die Benefits im Unternehmen schon ein cooler Pluspunkt sind. Als Sales Manager bin ich das Bindeglied zu den zukünftigen Kunden und TERRITORY EMBRACE. Ich berate, überzeuge und leite den Erstkontakt ein: Ob am Telefon, per Mail oder persönlich vor Ort ist es mein Job, die optimale Lösung für die Probleme der Kunden im Bereich Nachwuchs-Recruiting zu finden. Es ist vielleicht nicht immer leicht, aber dafür fühlt es sich umso besser an, wenn die Zusammenarbeit mit den Kunden erfolgreich ist!”

Sales_insight_ohrbeit_ausbildung.de

Sales insights

Lerne Alexandra und Tom aus dem Vertrieb kennen und höre warum ihnen die Kundenmeetings per Video besonders Spaß machen: This is sales!

Hier geht's zum OHRBEIT-Player:

JETZT ANHÖREN

CSM bei Ausbildung.de

Als Kundenbetreuer:innen im digitalen Kundenservice sind wir die Stimme unserer Partnerunternehmen. Täglich streben wir danach eine Frage zu beantworten: Wie können wir mit unseren Portalen den größten Mehrwert für unsere Kund:innen schaffen? Durch Up- und Cross-Selling ist es unser Ziel, den Nutzen unserer Portale für unsere Kund:innen zu maximieren. 

Wir im CSM wissen: Zufriedene Teammitglieder kreieren zufriedene Kunden! Deshalb liegen uns ein starker Teamzusammenhalt und stetiges Lernen sehr am Herzen. Ob Tandem- oder Experten-Training zu Kommunikationsskills oder technischen Produktdetails, für jedes Thema gibt es Ansprechpartner:innen innerhalb unseres Teams.  

Das ist noch nicht alles: Wir können uns auch an anderen Projekten, wie z.B. die Erstellung des Weihnachtsmagazins für unsere Partnerunternehmen oder die Organisation eines Partnerevents beteiligen, und dadurch unsere Kompetenzen in Randbereichen erweitern. 

“Angefangen habe ich im September 2015 als Sales Assistance. Nach zwei Jahren wollte ich dann was Neues machen und habe für kurze Zeit das Unternehmen gewechselt. Doch das Team und die Arbeit bei TERRITORY EMBRACE haben mir so gefehlt, dass ich – zum Glück! – wieder zurückkommen konnte. Man hat mich mit offenen Armen empfangen und mir die Möglichkeit gegeben, mich in eine andere Richtung zu entwickeln. Seit August 2020 bin ich als Teamlead im Customer Success mit meinem Team für die Betreuung von über 1500 Partnerunternehmen verantwortlich. Am meisten Spaß macht mir die Entwicklung meines Teams. Unser Ziel ist es, auch bei einer stark wachsenden Anzahl von Partnerunternehmen, unsere Servicequalität hoch zu halten und unsere Partner erfolgreich bei der Suche nach passenden Bewerbern zu unterstützen.”

csm_bei_ausbildung.de-1
CSM_insights_ohrbeit_ausbildung.de

Customer Success insights by Ausbildung.de

Kundenbetreuerin Sandra und Teamleiter Christoph aus dem Customer Success Team erzählen dir mit welchen Tricks sie ihre Kunden erfolgreich machen.

Hier geht's zum OHRBEIT-Player:

JETZT ANHÖREN
marketing_bei_ausbildung.de-1

Marketing bei Ausbildung.de

In unserem Marketingteam bringen wir Performance-, Content- und Brand Marketing unter einen Hut und das im B2B- und B2C-Bereich. Klingt vielfältig? Ist es auch. 

Dabei vereint uns das gemeinsame Ziel Ausbildung.de einen einzigartigen Auftritt zu verschaffen und unsere Marke mit starken Inhalten, kreativen Kampagnen oder informativen Webinaren in Szene zu setzen. 

Die Umsetzung unserer Inbound-Marketing-Strategie zur Unterstützung unseres Sales-Team gehört für uns dabei ebenso dazu, wie die Durchführung von Kampagnen, um Unternehmen zu helfen, auf dem geeigneten Kanal die passenden Bewerber:innen zu finden. Wenn wir nicht gerade Befragungen in der Zielgruppe durchführen, um mit den Daten eine unserer regelmäßigen Studie zu erarbeiten, bereiten wir wahrscheinlich gerade den nächsten Messeauftritt vor. 

Wir haben also fast überall unsere Finger mit im Spiel – Langeweile kommt so garantiert nicht auf. 

Aber keine Sorge, nicht jeder im Team, muss jeden Bereich beherrschen, denn wir wissen genau, dass sich unsere Ziele nur gemeinsam erreichen lassen. Teamwork und stetiger Austausch stehen bei uns daher im Mittelpunkt. 

Unsere Benefits

118_Icons_hubspot_v1_csf_30+2-urlaubstage

30+2 Tage Urlaub

118_Icons_hubspot_v1_csf_flexible_arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten & Remote Work

118_Icons_hubspot_v1_csf_Weiterbildungen

Growth

118_Icons_hubspot_v1_csf_social responsibility

Social Days

118_Icons_hubspot_v1_csf_altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

118_Icons_hubspot_v1_csf_Jobrad

Jobrad

118_Icons_hubspot_v1_csf_corporate benefits

Corporate Benefits

118_Icons_hubspot_v1_csf_(Team-)events

(Team-) Events

118_Icons_hubspot_v1_csf_Mitarbeiterempfehlungen

Mitarbeiterempfehlungen

dog-friendly

Dog-friendly

modernes-office

Modernes Office

ausbildungg.de_mental-health

Wellbeing und Mental Health

Recruitingprozess

1. TELEFONISCHES KENNENLERNEN

Lerne deine zukünftige Führungskraft in einem ersten Gespräch via Telefon oder Microsoft Teams kennen und erhalte weitere Einblicke zur Position und zu unserer Company. Sei ganz du selbst – wir sind es auch! 

2. (VIRTUELLES) VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Überzeuge uns in diesem (virtuellen) Gespräch von deinen Skills und deiner Motivation. Neben deiner Führungskraft wirst du eine weitere Person aus dem Team sowie jemanden aus unserem People & Culture-Bereich kennen lernen.

3. CASE STUDY/ PROBETAG

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Büro in Bochum persönlich kennen zu lernen!  Du wirst uns hier entweder durch eine Case Study von deinem Know-how begeistern oder verschiedene kleinere Aufgaben vor Ort bearbeiten. Dabei lernst du natürlich auch zukünftige Teammitglieder kennen und bekommst einen Eindruck von unserer Zusammenarbeit.

4. ANGEBOT

Wenn wir zusammen passen und du Lust hast an Bord zu kommen, bekommst du ein Angebot von deiner zukünftigen Führungskraft. Sollten bei dir noch Fragen übrig geblieben sein, klären wir sie spätestens jetzt. Willkommen bei Ausbildung.de! 

Hast Du Lust, mehr zu erfahren?

HIER GEHT ES ZU DEN OFFENEN STELLEN