Unsere Bereiche

Operations und Administration 

Unsere Mission ist es, unseren kontinuierlichen Wachstumskurs durch robuste Geschäftsprozesse zu stützen und weiter zu beschleunigen. Wir arbeiten an der Professionalisierung der kaufmännischen Steuerung, befähigen die Organisation durch die passende technologische Infrastruktur und treiben Projekte, die unsere Art zu Arbeiten zukunftsfähiger machen.  

Operations-Administration-1

Operations & Administration bei Ausbildung.de

Unser Team ist vielfältig unterwegs: Zum einen verantworten wir die jährliche Budgetplanung, unterstützen die Fachbereiche beim Aufsetzen der Bereichsplanungen und führen kaufmännische Analysen zu strategischen Fragestellungen durch. Zum anderen treiben wir moderne und effiziente Arbeitsweisen im gesamten Unternehmen voran und stellen einen guten Informationsfluss sicher. Dazu gehören sowohl die Tätigkeiten im Office Management als auch die Sicherstellung von Compliance mit allen Regularien des Datenschutzes und ein hohes Maß an Informationssicherheit. 

Unsere Benefits

118_Icons_hubspot_v1_csf_30+2-urlaubstage

30+2 Tage Urlaub

118_Icons_hubspot_v1_csf_flexible_arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten & Remote Work

118_Icons_hubspot_v1_csf_Weiterbildungen

Growth

118_Icons_hubspot_v1_csf_social responsibility

Social Days

118_Icons_hubspot_v1_csf_altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

118_Icons_hubspot_v1_csf_Jobrad

Lease a Bike

118_Icons_hubspot_v1_csf_corporate benefits

Corporate Benefits

118_Icons_hubspot_v1_csf_(Team-)events

(Team-) Events

118_Icons_hubspot_v1_csf_Mitarbeiterempfehlungen

Mitarbeiterempfehlungen

dog-friendly

Dog-friendly

modernes-office

Modernes Office

ausbildungg.de_mental-health

Wellbeing und Mental Health

Job_Ticket_Icon_New

Jobticket

Arbeiten_im_Ausland_Location_Alternative_New

Arbeiten aus dem Ausland

Recruitingprozess

1. TELEFONISCHES KENNENLERNEN

Lerne deine zukünftige Führungskraft in einem ersten Gespräch via Telefon oder Microsoft Teams kennen und erhalte weitere Einblicke zur Position und zu unserer Company. Sei ganz du selbst – wir sind es auch! 

2. (VIRTUELLES) VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Überzeuge uns in diesem (virtuellen) Gespräch von deinen Skills und deiner Motivation. Neben deiner Führungskraft wirst du eine weitere Person aus dem Team sowie jemanden aus unserem People & Culture-Bereich kennen lernen.

3. CASE STUDY/ PRAXISTAG

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Büro in Bochum persönlich kennen zu lernen!  Du wirst uns hier entweder durch eine Case Study von deinem Know-how begeistern oder verschiedene kleinere Aufgaben vor Ort bearbeiten. Dabei lernst du natürlich auch zukünftige Teammitglieder kennen und bekommst einen Eindruck von unserer Zusammenarbeit.

4. ANGEBOT

Wenn wir zusammen passen und du Lust hast an Bord zu kommen, bekommst du ein Angebot von deiner zukünftigen Führungskraft. Sollten bei dir noch Fragen übrig geblieben sein, klären wir sie spätestens jetzt. Willkommen bei Ausbildung.de! 

Hast Du Lust, mehr zu erfahren?