Unsere Bereiche

Development, Technology und Data

Im Development arbeiten wir in einer Infrastruktur, die von der Idee getrieben ist, eine Multitenant-Fähigkeit herstellen zu können. Dies fängt bei der Planung der Backend-Services an und geht bis zu unserem Design System, welches aus einem Design Tool und mehreren Component-Libraries besteht. Technologien und Daten kommen bei aber uns nicht nur in der Produktentwicklung zum Einsatz. In den Bereichen Technology und Data verstehen wir es als unsere Aufgabe, den Bereichen alle Tools zur Verfügung zu stellen, um bessere Arbeit leisten und bessere Ergebnisse realisieren zu können.

OFFENE JOBS
Technology-BI-1

Development bei Ausbildung.de

Wir sind ein zusammengeschweißtes Team und haben Spaß an der Herausforderung, unsere marktführenden Portale auf das nächste technische Level zu heben. Dank eigener Technologien haben wir die Möglichkeit, unsere Produkte langfristig zu begleiten und stetig zu verbessern!

Unser Ziel im Development ist es, alle unsere Plattformen auf eine moderne Architektur zu bringen. Dabei setzen wir auf einen zeitgemäßen Technology-Stack bestehend u.a. aus React, Next und Typescript im Frontend und Ruby on Rails basierend auf einer BFF-Architektur im Backend.

Unsere Arbeit ist geprägt durch agile Arbeitsweisen, OKRs, crossfunktionale Teams und Pair-Programming. Und abwechslungsreich ist sie obendrein: Technologiewechsel, Microservices oder Teamwechsel sind möglich. Unsere Teammitglieder besitzen Expertise im Backend sowie auch im Frontend. Gleichzeitig freuen wir uns auch über Kolleg:innen, die sich zum Full Stack entwickeln möchten.

Alle zwei Monate kommen wir zusammen, um unsere Themen abzustimmen und zu planen. Wie das aussieht? Schau dir doch einfach unser Video an:

 

Unser Tech Stack

BFF-Architektur

React & Next.js

rails (1)

Ruby on Rails

Automatic Testing

azure (1)

Azure

kubernetes (1)

Kubernetes

Docker

hubspot (1)

Hubspot

ausbildung.de_development_2023
development_ausbildung.de
team_development_ausbildung.de

Technology bei Ausbildung.de

Der Bereich Technology umfasst bei uns alle Facetten von Technologie, die nicht ausschließlich die Entwicklung unserer Websites umfassen. Unsere Teammitglieder sind als DevOps-Engineers Teil der Scrum-Teams, als Data Engineers mit unserer Daten-Infrastruktur betraut oder als IT Specialists, Admins und Security-Expert:innen für die Hard- und Software-Landschaft in unserer Firma verantwortlich. 

Unser Tech-Stack ist daher sehr vielfältig: Azure, Kubernetes, Docker, Adverity, Hubspot, Salesforce, Office 365 – jede Technologie, die bei uns im Einsatz ist, landet auf die ein oder andere Art und Weise bei uns.  

Group 64

Data bei Ausbildung.de

Jeder Fachbereich bei uns soll mit Daten umgehen und die eigene Arbeit besser machen können. Wir unterstützen sie dabei – mit Know-how, Dashboards oder adhoc-Analysen. Vorrangig sehen wir unsere Mission jedoch darin, durch das Zusammenführen der in unserer Company verfügbaren Daten neue Insights und Lösungen zu kreieren. Hierfür nutzen wir – neben Excel - typischerweise Power BI. 

Wir arbeiten eng mit dem Technology-Bereich zusammen, um unsere Daten-Infrastruktur und unsere CRM-Systeme (Hubspot, Salesforce, etc.) dementsprechend weiterzuentwickeln.  

Unsere Benefits

118_Icons_hubspot_v1_csf_30+2-urlaubstage

30+2 Tage Urlaub

118_Icons_hubspot_v1_csf_flexible_arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten & Remote Work

118_Icons_hubspot_v1_csf_Weiterbildungen

Growth

118_Icons_hubspot_v1_csf_social responsibility

Social Days

118_Icons_hubspot_v1_csf_altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

118_Icons_hubspot_v1_csf_Jobrad

Lease a Bike

118_Icons_hubspot_v1_csf_corporate benefits

Corporate Benefits

118_Icons_hubspot_v1_csf_(Team-)events

(Team-) Events

118_Icons_hubspot_v1_csf_Mitarbeiterempfehlungen

Mitarbeiterempfehlungen

dog-friendly

Dog-friendly

modernes-office

Modernes Office

ausbildungg.de_mental-health

Wellbeing und Mental Health

Job_Ticket_Icon_New

Jobticket

Arbeiten_im_Ausland_Location_Alternative_New

Arbeiten aus dem Ausland

Recruitingprozess

1. TELEFONISCHES KENNENLERNEN

Lerne deine zukünftige Führungskraft in einem ersten Gespräch via Telefon oder Microsoft Teams kennen und erhalte weitere Einblicke zur Position und zu unserer Company. Sei ganz du selbst – wir sind es auch! 

2. (VIRTUELLES) VORSTELLUNGSGESPRÄCH

Überzeuge uns in diesem (virtuellen) Gespräch von deinen Skills und deiner Motivation. Neben deiner Führungskraft wirst du eine weitere Person aus dem Team sowie jemanden aus unserem People & Culture-Bereich kennen lernen.

3. CASE STUDY/ PRAXISTAG

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Büro in Bochum persönlich kennen zu lernen!  Du wirst uns hier entweder durch eine Case Study von deinem Know-how begeistern oder verschiedene kleinere Aufgaben vor Ort bearbeiten. Dabei lernst du natürlich auch zukünftige Teammitglieder kennen und bekommst einen Eindruck von unserer Zusammenarbeit.

4. ANGEBOT

Wenn wir zusammen passen und du Lust hast an Bord zu kommen, bekommst du ein Angebot von deiner zukünftigen Führungskraft. Sollten bei dir noch Fragen übrig geblieben sein, klären wir sie spätestens jetzt. Willkommen bei Ausbildung.de! 

Hast Du Lust, mehr zu erfahren?